Über mich

Über mich

Ich wurde im Januar 1968 in Mönchengladbach – Rheydt geboren, wo ich gemeinsam mit meinem jüngeren Bruder eine unbeschwerte Kindheit genoss. Das Erzählen von Geschichten, gemeinsames Singen und Vorlesen hatte in unserer Familie einen hohen Stellenwert – besonders gut kann ich mich an die vielen schönen Abende in der Adventszeit erinnern und daran, wie mein Vater uns im Urlaub lange Wanderungen mit selbsterfundenen Geschichten versüßt hat. Ich liebte es schon als kleines Mädchen, Bilder anzuschauen und dazu zu erzählen. So viel Sprachförderung und Zugang zum Lesen: ein Schatz meiner Erziehung, der mich sicherlich geprägt hat. 


Nun arbeite ich schon seit über 26 Jahren als Erzieherin im Kitabereich und eine meiner Stärken ist es, die Kinder durch das Erzählen von Geschichten zu begeistern, denn Sprachbildung und Sprachförderung halte ich in der heute so schnelllebigen und digitalen Zeit für elementar wichtig. Darum habe ich mich im vergangenen Jahr auf den Weg gemacht, um mein Herzensprojekt – ein Kinderbuch zu verfassen – zu verwirklichen und dieser Gedanke macht mich überglücklich. 


Ich bin seit 28 Jahren verheiratet. In meiner Freizeit lese ich gerne und genieße mit meinem Mann Auszeiten an der niederländischen Küste. Hier können wir zu Ruhe kommen und die Seele baumeln lassen. 


Share by: